Video: Wir packen´s an!

Wir packen´s an! Frisch abgedreht präsentieren wir unseren neuen Videoclip „Wir packen´s an!“.

Mit der finanziellen Unterstützung von DHL und der kreativen Unterstützung von Studentinnen der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg ist dieser Film bei einem Dreh in Entasopia (Kenia) im Oktober 2015 entstanden.

Mit Entasopia verbindet uns eine lange Geschichte. Während der Ort anfangs vor allem im Rahmen von Outreach Visiten versorgt wurde, kamen über die Jahre Schulgesundheit und Ausbildung von Gesundheitspersonal hinzu. Die Gesundheitseinrichtung in Entasopia ist eine der größten in der Region und der einzige Zugang zu medizinischer Versorgung für die dort lebenden Menschen.

Besonders groß war so auch die Freude bei der Gemeinde, im Videoclip mitzuwirken. Gedreht wurde direkt in der Gemeinde, in der örtlichen Grundschule und in der Gesundheitsstation. Gezeigt werden soll der Videoclip künftig auch deutschlandweit in Kino-Vorprogrammen.