Bürgerfest des Bundespräsidenten

Bundespräsident Joachim Gauck hat am 5. und 6. September zum Bürgerfest in den Park und das Schloss Bellevue eingeladen. Mit dieser Veranstaltung unterstreicht er die hohe Bedeutung des Ehrenamts für die Zivilgesellschaft. Amref Health Africa Deutschland war dabei und konnte sich den rund 16.000 Besuchern präsentieren.
Besonders gefreut haben wr uns auch über den Besuch von Staatssekretär David Gill (Chef des Bundespräsidialamtes), Günter Nooke (Persönlicher Afrikabeauftragter der Bundeskanzlerin und Kuratoriumsmitglied Amref Health Africa Deutschland) und Bundespräsident Joachim Gauck. Ein paar Eindrücke haben wir für Sie zusammengestellt.

IMG_0070

Dr. Marcus Leonhardt, Direktor von Amref Health Africa Deutschland, im Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck.