Neuer CEO Dr. Githinji Gitahi

Gitahi_CEODr. Githinji Gitahi ist seit 01. Juni 2015 neuer globaler Chief Executive Officer (global CEO) von Amref Health Africa . Er wird ab sofort die strategische Ausrichtung der Organisation von der Zentrale in Nairobi, Kenia aus koordinieren. Dr. Gitahi war zuletzt als Vizepräsident und Regionaldirektor Afrika für „Smile Train International“ tätig und kann langjährige Managementerfahrung im NGO-Sektor in Afrika vorweisen. Nach dem Medizinstudium hat Dr. Gitahi ein Marketingstudium absolviert und sich fortan dem Management verschrieben.

„Dr. Gitahi verfügt über langjährige Erfahrung im NGO-Sektor und ein gutes inhaltliches Verständnis für die Gesundheitsfragen Afrikas. Sein pragmatischer Ansatz und seine Visionen einer modernen NGO, versprechen wichtige Zukunftsimpulse für Amref Health Africa zu geben. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.“, so Dr. Marcus Leonhardt, geschäftsführender Vorstand von Amref Health Africa Deutschland.