Die Klasse 5e der Bismarckschule unterstützt AMREF

Die Klasse 5e hat AMREF mit einer Spenden-Aktion unterstützt. Wir haben sie gebeten, uns mehr darüber zu erzählen:

Hallo,
wir sind die Klasse 5e von der Bismarckschule in Elmshorn.

5e Spendenaktion

Die Klasse 5e der Bismarckschule, Elmshorn

In Geographie haben wir viel über das Leben der Menschen in Deutschland und in Afrika gelernt.

Wir haben auch über die verschiedenen Probleme und deren Ursachen gesprochen und uns überlegt, dass wir uns als Klasse dafür einsetzen wollen, dass es mehr gute Ärzte, Medizin und Krankenhäuser in Afrika gibt.

Deshalb haben wir selbstgebackenen Kuchen in unserer Schule verkauft und dabei auch etwas über unser Projekt erzählt und selbstgemachte Poster zu unserem Unterrichtsthema ausgestellt.

Jeder von uns hat etwas mitgebracht. Wir hatten viel Spaß dabei, aber wir hätten es nicht geschafft, wenn unsere Mitschüler und Lehrer den Kuchen nicht gekauft hätten! Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen, die uns  unterstützt haben.

Das Geld, das wir bei dem Verkauf eingenommen haben, haben wir an AMREF gespendet. So helfen wir dabei, dass mehr Krankenschwestern und Gesundheitshelfer in Afrika ausgebildet werden können.

Wir fänden es toll, wenn auch ihr an eurer Schule eine Aktion starten würdet, weil wir glauben, dass  viele kleine Beiträge große Probleme verringern können. Bestimmt habt ihr auch gute Ideen!

- Die Klasse 5e